top of page

SEO Beratung aus Wr. Neustadt

Ob SEO Audit, Content Strategie, Konkurrenz Analyse oder Relaunch Begleitung - ich finde das SEO-Paket, dass zu deinem Unternehmen passt.

Suchmaschinenoptimierung hat eine gesteigerte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen diverser Suchsystemen zum Ziel. 

Im Rahmen einer SEO-Beratung erarbeite ich dafür Maßnahmen und sortiere sie nach Priorität - stets unter Berücksichtigung des Geschäftsmodells, der Business Ziele sowie der Zielgruppe. 

Jedes Unternehmen hat aufgrund des Geschäftsmodells individuelle Wachstumshebel. In einem ersten Kennenlern-Gespräch besprechen wir Möglichkeiten, die dich wirtschaftlich nach vorne bringen.

SEO-Beratung kann variabel sein:

1

SEO Audit

Im Rahmen eines SEO-Audits erhebe ich den Status Quo der Website. Du erhältst ein Dokument mit einem konkreten Maßnahmenkatalog sowie einen Content-Themenplan.

2

Laufende SEO Beratung

Im Rahmen einer laufenden SEO-Betreuung unterstütze ich dich bei laufenden Umsetzungen, erstelle Briefings für deine Texter:innen, gebe dir Business-Input für neue Märkte, übernehme die Kommunikation mit den wichtigsten Stakeholdern und mehr.

3

Content Strategie

Für Unternehmen, die (aus SEO-Sicht) aufgrund des Geschäftsmodells (verstärkt) über Inhalte wachsen können, erarbeite ich gerne eine detaillierte Content-Strategie inklusive Keyword-Set sowie Briefings für deine Texter:innen.

4

Informationsarchitektur

Gerne gebe ich dir Input für deine Informationsarchitektur - hierbei erhältst du ein Keyword-Set sowie ein Konzept für deine Seitenhierarchie sowie Navigation.

5

Potenzial Analyse

Potenzial-Analysen helfen dir dabei zu verstehen, welche Wachstumshebel du auf inhaltlicher Ebene hast und wie die Konkurrenz zu diesen Themen aufgestellt ist - Content-Plan inklusive.

6

Relaunch Begleitung

Das Ziel einer SEO-Relaunch-Begleitung ist es bestehende Rankings (und Traffic) zu sichern sowie neue Potenziale zu sichten. Gerne begleite ich dich in deinem Relaunch-Prozess.

3 gute Gründe | darum solltest du SEO bei mir buchen

Ehrlichkeit & Transparenz

SEO-Resultate sind nicht zu 100% vorhersehbar. Egal, wie sich die Dinge entwickeln - ich werde Erfolge sowie Misserfolge stets transparent kommunizieren.

Agentur & Inhouse Erfahrung

Ich kenne sowohl das SEOAgentur- als auch das SEO-In-House-Geschäft. Dadurch habe ich einen breiten Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Branchen & Geschäftsmodellen und verfüge über das notwendige Feingefühl für Stakeholder Management.

 

Business-relevante Metriken

​In unserer Zusammenarbeit konzentrieren wir uns auf Metriken, die dich und dein Unternehmen wirtschaftlich nach vorne bringen. Und nicht einfach nur "gut ausschauen". 

Lass' uns deine Sichtbarkeit steigern

Schick mir gerne eine Anfrage. Danach geht es wie folgt weiter:

  • Ich melde mich innerhalb eines Werktages persönlich bei dir

  • Wir vereinbaren einen Kennenlern-Termin (digital)

  • Du erzählst mir von deinem Unternehmen und deinen Herausforderungen

  • Ich überlege mir, welches SEO-Produkt wirklich zu dir passt & lasse dir ein Angebot zukommen

  • Nach erfolgter Zusage beginnt unsere Zusammenarbeit 🎉

Danke für deine Anfrage. Ich melde mich innerhalb eines Werktages persönlich bei dir.

So sieht deine Welt während unserer Zusammenarbeit aus

  • Du hörst regelmäßig von mir, denn ich arbeite proaktiv. 

  • Ich liebe Deadlines und ich halte sie auch ein. Komme was wolle. Das sorgt für Planungssicherheit auf beiden Seiten.

  • Du weißt zu jedem Zeitpunkt, wie sich deine Seite entwickelt. Wir besprechen Entwicklungen monatlich - das gehört für mich zum guten Ton.  

  • Ich bin SEO-Berater und kein "Experte für Alles". Wenn ich etwas nicht weiß, dann sage ich dir das auch ehrlich. Aber keine Sorge: Ich ruhe nicht eher, bis du eine fachlich kompetente Antwort hast. 🤓

  • Wenn du Digitale-Marketing-Kompetenzen abseits von SEO benötigst dann kann ich dir eine:n Expert:in aus meinem persönlichen Netzwerk empfehlen. 

Meine Philosophie im SEO

SEO ist für mich weitaus mehr als "nur" eine Online-Marketing-Disziplin. Ich verstehe das Feld der Suchmaschinenoptimierung als unternehmensübergreifenden Prozess, welcher die Website der Unternehmen für User:innen über die organische Suche optimiert. Die Zielgruppe steht zu jedem Zeitpunkt im Mittelpunkt meiner Bemühungen.

 

Suchmaschinen (Google, Bing und Co.) dienen dabei in erster Linie als kosteneffizientes Marktforschungsinstitut. Die Analyse, Aufbereitung sowie Interpretation der Daten (siehe SEO-Data-Analytics mittels KNIME) ermöglicht wertvolle Einblicke in die Gedanken-, Wunsch- und Ängste-Welt der Zielgruppe. 

Mit Hilfe dieser Erkenntnisse können u.a. maßgeschneiderte Content-Strategien entwickelt, technische Hürden für User:innen (& Suchmaschinen-Crawler) ausgemerzt und Ideen für neue Public-Relations-Kampagnen gesponnen werden. Und noch vieles mehr.

 

Mein Ziel: Die richtigen User:innen zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Ergebnis abzuholen, sodass wir business-relevanten Traffic generieren und Umsätze einspielen. Und das nachhaltig.  

Andere feine Kund:innen-Projekte

"Wärmste Empfehlung: kompetent, ergebnisorientiert, verlässlich. Bei SEO relevanten Themen ist Herr Herzog der perfekte Partner."

Stefanie Gangemi-Marecek

The Adecco Group

(via Google Reviews)

Logo des Unternehmens "Job Traveler" - eine:r der Kund:innen des SEO-Consultants Paul Herzog
Logo des Unternehmens "Urlaubsguru" - aktueller Arbeitsplatz des SEO-Consultants Paul Herzog
THE ADECCO GROUP - Kopie.PNG

Häufige Fragen & Antworten rund um eine SEO-Beratung

F: Wie viel kostet SEO?

A: Das ist pauschal unmöglich zu sagen, da unterschiedliche Unternehmensseiten unterschiedliche Themen in unterschiedlicher Komplexität bespielen. Nach einem persönlichen Gespräch kann ich dir aber eine erste Aufwandsschätzung auf Basis meiner Erfahrung zukommen lassen.

F: Ab wann sehe ich erste Resultate?

A: Dies hängt von deiner Unternehmensseite, den tatsächlich erfolgten Umsetzungen, deinen Themen sowie dem Konkurrenz-Umfeld ab. Gerne kann ich dir hierbei eine erste Einschätzung bei unserem Kennenlern-Termin geben.

F: Muss ich alles selber umsetzen?

A: Hier bin ich flexibel und passe mich deinen Bedürfnissen an. Gerne können wir im Erstgespräch besprechen, wie weit du Unterstützung benötigst und ab wann es sinnvoller ist, wenn du (oder dein:e Entwickler:in) in deinen Systemen arbeitest.

bottom of page