top of page
Herzog_AFS_14 (1).jpg

Paul Herzog

SEO Berater aus Wr. Neustadt

Telefon

E-Mail-Adresse

Adresse

Kindlergasse 14c

2700 Wiener Neustadt

Österreich

Geburtsdatum

30. Jänner 1991

Über mich

Mein Name ist Paul und ich bin leidenschaftlicher digitaler Marketer mit einem besonderen Herz für die Suchmaschinenoptimierung. Nach Stationen im Videospiel-Journalismus sowie im digitalen Marketing durfte ich in einer Wiener SEO-Agentur wertvolle Erfahrungen sammeln, ehe ich auf die Inhouse-Seite zu Urlaubsguru nach Dortmund gewechselt bin. Nebenbei betreue ich seit 2020 ein SEO-/Affiliate-Projekt (teebaron.at) um meiner Liebe zu hochwertigem Tee Ausdruck zu verleihen (und um neue SEO-Hypothesen zu testen).

Wissenstransfer

06/2024

Seit 09/2023

06/2023

Seit 03/2023

Speaker auf der SEO- & Content-Marketing-Konferenz "CAMPIXX 2024"

Vortrag zum Thema "Konkurrenz Monitoring mit Screaming Frog: Insights Deluxe"

Dozent an der Donau Universität Krems

Modul "Suchmaschinenoptimierung" im Lehrgang "Online Media Marketing"

Speaker auf der SEO- & Content-Marketing-Konferenz "CAMPIXX 2023"

Vortrag zum Thema "4 Workflows in KNIME, die im SEO Zeit & Geld sparen"

Medien-Echo: 

Zum Nachschauen auf YouTube

Berufserfahrung

Seit 2022

2020 - 2022

2019 - 2020

2018 - 2020

SEO Manager | Urlaubsguru GmbH

SEO Consultant | Otago Online Consulting GmbH

Online Marketing Generalist | Adecco Personaldienstleistungs GmbH

Videospiel Journalist (Gaming & E-SportS) | Freiberuflich

Ausbildung

2019 - 2021

2017 - 2020

2012 - 2017

2010 - 2012

Master of Science | Online Media Markting

Master-Thesis: "Wie kann das Online-Marketing-Instrument der SEO zu einer Steigerung der Attraktivität der Arbeitgebermarke (Employer Brand) beitragen?"

Master of Arts | Theater-, Film- und Medienwissenschaft

Bachelor of Arts | Musikwissenschaft (Universität für Musik & darstellende Kunst Graz)

Ohne Abschluss | Information (Technische Universität Graz)

Fokus auf Human-Computer-Interaction (UX/UI) sowie HTML/CSS

Ich freue mich stets über neue Bekanntschaften:

  • Linkedin Profil Paul Herzog
  • Instagram
bottom of page